top of page

Welpenplatzierung

Die nachfolgend veröffentlichten Deckmeldungen berücksichtigen nur Welpen, die unter der Kontrolle des CCS und damit der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SCS) aufgezogen wurden.

Wichtig:
Der Eigentümer eines in die Schweiz importierten Hundes muss ihn zwingend beim Zoll anmelden. 
Tiere, die im Ausland gekauft und in die Schweiz importiert werden, sind zollfrei. Indessen ist die Mehrwertsteuer von 7,7%  zu entrichten. Das Vorweisen einer Quittung erleichtert die Zollveranlagung. Jeder Hund, der eine ausländische Abstammungsurkunde besitzt, wird bzw. wurde zwangsweise importiert. Das Nichtbeachten dieser Verpflichtung stellt einen Verstoss gegen die Gesetzgebung dar.

https://www.ezv.admin.ch/ezv/fr/home/infos-pour-particuliers/animals-et-plants/chiens--cats--domestic-animals.html

Bevorstehende Ereignisse

  • ​​Züchtertagung : gemäss Doodle Umfrage (Informationen wurden an die Teilnehmer per Mail mitgeteilt, der Kurs findet somit statt. Es werden keine kurzfristigen Anmeldungen mehr angenommen.

  • 2. Ankörung 11.10.2024 : In Lotzwil. Zeit wird noch mitgeteilt. Anmeldung bis 20. September.

News

  • Resultate Ausstellungen 2024

  • Die Website ist einsatzbereit, aber es müssen noch einige Änderungen vorgenommen werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Die neue Liste der Deckrüden ist jetzt auf der Seite Deckrüden verfügbar

bottom of page