cavalierclub logo 325x250

Jubiläums-Clubshow vom 20. August 2016 in Münsingen

Am 20. August feierte der CCS seine 15. Clubshow mit einem Jubiläumsanlass.
Die Show war mit 86 Anmeldungen sehr erfolgreich. Zu den zahlreichen Schweizer Ausstellern kamen noch Gäste und Aussteller aus Schweden, Holland, Deutschland, Tschechien, Polen und Slowakei dazu.
Das Organisationskomitee: Lilian Sommer, Daniel Schlapbach Adrian Gabathuler und Katja Wieland hatten die Show sehr gut vorbereitet und alles klappte bis ins kleinste Detail. Ein riesengrosser Dank dafür!

Als Richter waren Mr. und Mrs. Sidgwick aus England eingeladen. Sie richteten sehr gewissenhaft und kompetent. Die Ringe waren gross und herrlich geschmückt. Als Befestigung zum blauen Seidenband dienten Milchkannen gefüllt mit Sonnenblumen, und kleine Wachholderbäume. Zum Mittagessen gab es, wie jedes Jahr, das beliebte Walliser Raclette. Die Boutique mit vielen neuen Artikeln war sehr ansprechend. Am Nachmittag, nach dem Richten der verschiedenen Wettbewerbe, wie Kind und Hund, Plauschklasse und Bester der Farbe gab es eine musikalische Überraschung. Während des vom Club offerierten Apéros, unterhielten uns 2 Alphornbläser mit wunderschönen Klängen. Ein richtiges Highlight! Die Ziehung der Tombola war auch sehr spannend, lockten doch viele tolle Preise.

Nach einer kurzen Pause war es Zeit die festlich geschmückte Halle für das Jubiläumsdinner zu betreten. Der Gabentisch war sehr beeindruckend. Glänzende Pokale für den Sieger und wunderschöne, von Heidy Rancetti geschenkte, selbst gestickte und bemalte Preise für jeden Hund „Bester der Farbe“. Über 80 Personen waren anwesend. Das Essen war hervorragend, es gab wirklich etwas für jeden Geschmack. Zwischen den Gängen fanden die Endausscheidungen im Festsaal statt. Die Hunde wurden auf einem passenden royalblauen Teppich vorgeführt. Die Stimmung war sehr gut. Herzliche Gratulationen an die Sieger!!

Zusammenfassend war es ein sehr gelungener Anlass. In der grosszügigen Halle fühlten sich Mensch und Hund wohl. Dass es draussen immer wieder regnete und trüb war, fiel gar nicht auf.
Wir freuen uns auf die nächste Clubshow!

Hier geht es zu den Bildern der Clubshow 2016 >>

pdfResultate und Bilder.pdf

 

 

 

Drucken E-Mail